31.08.2019, 08:20 - 08:30 Uhr (10 min)

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

  • Die neuen Sheriffs, Folge 20 von 52, Staffel 1
  • Robin Hood: Mischief in Sherwood: A One and Only Sheriff
  • Serie, Trickserie, F/D/I 2014
  • Label: Serie Breitbild DolbyDigital HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

ZDF

Sa., 31.08.2019

08:20

Sendungsbild: Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

Prinz John hat Anlass, sich so über den Sheriff zu ärgern, dass er ihn seiner bisherigen Aufgaben enthebt und ab sofort am Königshof nur noch Hilfsdienste verrichten lässt. Was der Prinz nicht bedacht hat: Wer soll die schwierigen Aufgaben des Sheriffs fortan übernehmen? Er braucht jemanden, der gnadenlos und schlau ist. Er hat auch schon eine Idee: Die drei Banditen bekommen den Job. Robin Hood ist entsetzt. Im Vergleich zu den Unruhestiftern Sherwoods war der alte Sheriff geradezu harmlos, stellen Robin und seine Bande fest. Sie ersinnen eine List, wie sie dem Prinzen die Untauglichkeit der Banditen beweisen und ihn so überzeugen können, dass er den suspendierten Sheriff auf seinen alten Posten zurückbeordern muss.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Trickserie
Titel Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood
Regie Sandra Derval
Drehbuch Julien Frey

Weitere Sendungen auf ZDF:

mehr Sendungen einblenden