02.09.2019, 20:15 - 22:45 Uhr (150 min)

Toni Erdmann

  • SommerKino im Ersten
  • Film, Drama, D/A 2016
  • Label: Film FSK: 12 Audiodeskription HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Mo., 02.09.2019

20:15

Winfried versteht seine Tochter Ines und ihr leistungsorientiertes Leben nicht und macht daraus auch keinen Hehl. Es kommt zum Eklat, doch statt wie angekündigt, Bukarest zu verlassen, tritt Winfried nun plötzlich als sein schillerndes Alter-Ego Toni Erdmann in Erscheinung. Er mischt sich in Ines' Berufsleben ein mit der Behauptung, der Coach ihres Chefs zu sein. Ines lässt sich auf das Spiel ein

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Drama
Titel Toni Erdmann
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Peter Simonischek (Winfried Conradi alias Toni Erdmann)
Sandra Hüller (Ines Conradi)
Michael Wittenborn (Titus Henneberg)
Thomas Loibl (Gerald)
Trystan Pütter (Tim)
Hadewych Minis (Tatjana)
Lucy Russell (Steph)
Ingrid Bisu (Anca)
Vlad Ivanov (Illiescu)
Victoria Cociaș (Flavia)
Produktion Komplizen Film / Coop99 Filmproduktion / KNM / Missing Link Films / Südwestrundfunk (SWR) / Westdeutscher Rundfunk (WDR) / Arte
Regie Maren Ade
Drehbuch Maren Ade
Kamera Patrick Orth

Weitere Ausstrahlungstermine: