08.09.2019, 10:44 - 12:26 Uhr (102/102 min)

Frühlingslied

  • Film, Melodram, D/I 1954
  • Label: Film FSK: 6 HDTV Stereo Schwarz-Weiß

3 Sat

So., 08.09.2019

10:44

Sendungsbild: Frühlingslied

Der sechsjährige Wolfgang Fabricius ist ein musikalisches Wunderkind. Sein Onkel Eduard, der Wolfgang seit dem frühen Tod seiner Eltern betreut, will mit ihm die Konzertsäle der Welt erobern und fordert ihm viel ab. Als der kleine Junge endlich einmal Ferien in den Schweizer Bergen machen darf, schließt er Freundschaft mit zwei anderen Kindern, und dadurch nimmt sein Leben eine glückliche Wendung.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Melodram
Titel Frühlingslied
Redaktionsbewertung ★ 5/10
Darsteller Oliver Grimm (Wolfgang Fabricius)
Elsbeth Sigmund (Vreni / Heidi)
Anne-Marie Blanc (Elisabeth Lauber)
René Deltgen (Eduard Fabricius)
Albert Lieven (Dr. Andermatt)
Heinrich Gretler (Onkel Abegg)
Leonard Steckel (Dr. Falconi)
Renate Feuereisen (Rösli - Hausmädchen)
Erna Sellmer (Anna, Köchin)
Karl Supper (Dr. Rudd)
Produktion Albin Film / Mander Film
Regie Hans Albin
Drehbuch Peter Francke
Musik Lothar Brühne
Kamera Klaus von Rautenfeld
Erich Küchler
Ulrich Ritzer