22.09.2019, 08:45 - 09:10 Uhr (25/25 min)

Der Krieg und ich

  • Folge 4 von 8, Staffel 1
  • Kinder, Kinderserie, D 2019
  • Breitbild HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

arte

So., 22.09.2019

08:45

Sendungsbild: Der Krieg und ich

Calum ist 15 Jahre alt und lebt seit dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs allein mit seiner Mutter. Sein Vater ist bei der Royal Air Force. Vom Krieg will Calum nichts wissen: Er geht lieber mit seinem Freund Paul angeln oder Äpfel klauen, anstatt in stickigen Luftschutzkellern den Ernstfall zu üben. Sein Verhalten bleibt nicht ohne Folgen. Als Calums Mutter ihn zu seinem Onkel aufs Land schicken will, beschließt er auszureißen. Doch dann ziehen deutsche Bomber über Clydebank auf …

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Kinder
Genre Kinderserie
Titel Der Krieg und ich
Darsteller Ruairidh Harris (Calum)
Callum Hoy (Paul)
Kathleen MacInnes (Mother Fiona)
Daibhidh Walker (Mr. Arthur)
Nicola Seaton-Clark (Narrator)
Produktion LOOKSfilm
Regie Matthias Zirzow
Maarten van der Duin
Drehbuch Matthias Zirzow
Musik Moritz Denis
Eike Hosenfeld
Steffen Keinke
Kamera Bernhard Wagner

Weitere Ausstrahlungstermine:

Weitere Sendungen auf arte: