01.10.2019, 06:45 - 07:10 Uhr (19/25 min)

Mazin kann hören

  • Report, Dokumentation, D 2012
  • Breitbild HDTV Stereo

arte

Di., 01.10.2019

06:45

Sendungsbild: Mazin kann hören

Die Dokumentarfilmreihe erzählt Geschichten von Kindern aus Kinderperspektive. Die Dokumentarfilme, von denen einige mit Preisen ausgezeichnet wurden, lassen junge Menschen in einer besonderen Lebenssituation oder an einem Wendepunkt zu Wort kommen. Auch wenn es anfangs nicht immer einfach oder sogar unmöglich erscheint, für jede schwierige Thematik gibt es eine Lösung. Der zwölfjährige Mazin lebt in den Niederlanden, seine Familie stammt aus dem Sudan. Mazin wurde gehörlos geboren. Nun steht dem Jungen eine Operation bevor, nach der er imstande sein soll zu hören, wie jeder andere auch. Ungeduldig stellt Mazin sich sein künftiges Leben in der Welt der Hörenden vor. Wie klingt wohl das Bellen eines Hundes? Und welche Geräusche machen Fische? Aufregung, Freude und Angst wechseln einander ab.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Mazin kann hören
Film von Ingrind Kamerling