21.09.2019, 07:35 - 07:50 Uhr (15 min)

Anna und die Haustiere

  • Anna lernt reiten 2 – Selbst die Zügel in der Hand, Folge 75
  • Kinder, Kindersendung, D 2014-2019
  • HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Sa., 21.09.2019

07:35

Sendungsbild: Anna und die Haustiere

Annas erste Reitstunde auf dem Reiterhof Eulenthal bei Gerolsbach war ein voller Erfolg. Allerdings konnte sie sich da noch am Sattel festhalten und ihr Pferd wurde von Reitlehrerin Chrisi im Kreis longiert. Doch nun darf Anna zum ersten Mal die Zügel selbst in die Hand nehmen. Das ist ganz schön aufregend, da sie auf viele Dinge gleichzeitig achten muss. Die Hände und die Beine richtig halten, das Gewicht verlagern: Anna soll so ihrem Pferd sagen, wo es langgeht. Aber noch klappt das nicht immer ganz so, wie es soll. Beim Reiten in der Gruppe lernt Anna, was Hufschlagfiguren sind. Außerdem hat sich Chrisi ein paar abenteuerliche Reiterspiele für ihre Schülerinnen ausgedacht. Dabei muss Anna aufpassen, dass sie fest im Sattel bleibt.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Kinder
Genre Kindersendung
Titel Anna und die Haustiere
Produktion Text+Bild Medienproduktion GmbH im Auftrag des BR
Regie Franziska Gruber
Drehbuch Ralph Wege
Karen Markwardt
Musik Harald Reitinger & Uli Fischer
Harald Reitinger
Uli Fischer
Kamera Gerald Fritzen

Weitere Sendungen auf Das Erste: