30.09.2019, 20:15 - 21:00 Uhr (45 min)

Wer beherrscht Deutschland?

  • Was Deutschland bewegt
  • Report, Dokumentation, D 2019
  • HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Mo., 30.09.2019

20:15

Sendungsbild: Wer beherrscht Deutschland?

Mit der Demokratie sei die beste Regierungsform gefunden, das war lange der Grundkonsens in der Bundesrepublik. Doch 30 Jahre nach der friedlichen Revolution in der DDR und der anschließenden Vereinigung scheint es, als würde sich dieser Konsens in Auflösung befinden. Zwar ist die Zustimmung zur Idee der Demokratie immer noch hoch, doch die Zufriedenheit mit den politischen Verhältnissen bröckelt.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Wer beherrscht Deutschland?
Film von Jan N. Lorenzen

Weitere Ausstrahlungstermine: