11.09.2019, 06:10 - 06:23 Uhr (13/13 min)

Mein Perigord

  • Report, Dokumentation, A 2015
  • Breitbild HDTV Stereo

3 Sat

Mi., 11.09.2019

06:10

Sendungsbild: Mein Perigord

Der Schriftsteller Martin Walker hat seiner Wahlheimat, dem französischen Périgord, ein literarisches Denkmal gesetzt. Nun führt er an die Schauplätze seiner Romane. Der 1947 in Schottland geborene Schriftsteller wurde erst in Frankreich zum Krimiautor. 1999 ließ er sich mit seiner Familie in einem kleinen Ort im Périgord nieder. Dort spielen seine erfolgreichen Kriminalfälle rund um den Dorfpolizisten Bruno. Sie behandeln die reiche Geschichte und die kulinarischen Spezialitäten des Périgord. Inspiriert von den Bewohnern und der langen historischen Vergangenheit der Region schrieb Walker 2008 seinen ersten Kriminalroman: "Bruno – Chef de Police".

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Mein Perigord
Film von Günter Schilhan