10.11.2019, 05:20 - 06:50 Uhr (87/90 min)

Bevor der letzte Vorhang fällt – Gardenia

  • Report, Dokumentation, D/B 2014
  • Breitbild HDTV Original mit Untertitel Stereo

arte

So., 10.11.2019

05:20

Sendungsbild: Bevor der letzte Vorhang fällt – Gardenia

Sechs alternde Travestiekünstler, die in ihrem komplizierten Leben geliebt, gehasst, geschlagen und ausgegrenzt wurden, haben noch einmal ihren ganzen Mut zusammen genommen und sind auf die Bühne zurückgekehrt. Mit dem Stück "Gardenia" sind sie durch die ganze Welt getourt und hatten Erfolg. Jetzt, als die Tournee zu Ende geht reflektieren sie über die Höhen und Tiefen ihres Lebens.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Bevor der letzte Vorhang fällt – Gardenia
Darsteller Gerrit Becker (Himself)
Richard Dierick (Himself)
Vanessa Van Durme (Herself)
Andrea De Laet (Herself)
Danilo Povolo (Himself)
Rudy Suwyns (Himself)
Griet De Backer (Herself)
Hendrik Lebon (Himself)
Dirk Van Vaerenbergh (Himself)
Yong Li (Himself)
Produktion Gebrueder Beetz Filmproduktion / Savage Film / Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF) / Canvas / ARTE / Telenet Film
Regie Thomas Wallner
Drehbuch Thomas Wallner
Eva Küpper
Kamera Axel Schneppat