10.02.2020, 13:45 - 15:55 Uhr (112/130 min)

Das kalte Herz

  • Film, Märchenfilm, D 2016
  • Label: Film FSK: 12 Breitbild Audiodeskription HDTV Wiederholung Stereo

arte

Mo., 10.02.2020

13:45

In den Tiefen des Schwarzwaldes lebt der mittellose Köhler Peter Munk. Er träumt von einem Leben mit der schönen Lisbeth. Deren Vater erlaubt eine Hochzeit nur gegen einen Preis von 500 Gulden. Um schnell reich zu werden und so seine Herzensdame zu gewinnen, geht Peter einen diabolischen Pakt mit dem Holländer-Michel ein: Er verkauft sein Herz und lässt sich stattdessen einen Stein einsetzen.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Märchenfilm
Titel Das kalte Herz
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Frederick Lau (Peter Munk)
Henriette Confurius (Lisbeth)
David Schütter (Bastian)
Moritz Bleibtreu (Holländer-Michel)
Milan Peschel (Glasmännchen)
André Hennicke (Jakob Munk)
Sebastian Blomberg (Löbl)
Hildegard Schroedter (Kronenwirtin)
Roeland Wiesnekker (Ezechiel)
Eva-Maria Kurz (Ahna)
Produktion Schmidtz Katze Filmkollektiv / Studio Babelsberg / Philipp Filmproduction / SWR / ARD Degeto / MDR
Regie Johannes Naber
Drehbuch Johannes Naber
Christian Zipperle
Steffen Reuter
Andreas Marschall
Musik Oli Biehler
Kamera Pascal Schmit