03.07.2020, 02:10 - 03:40 Uhr (90 min)

Donna Leon – Acqua Alta

  • Film, Krimi, D 2004
  • Label: Film FSK: 12 HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Fr., 03.07.2020

02:10

Sendungsbild: Donna Leon – Acqua Alta

Die amerikanische Archäologin Brett Lynch hatte in Venedig eine Ausstellung chinesischer Vasen organisiert. Einige der kostbaren Leihgaben wurden aber nicht nach Peking zurückgeschickt, sondern durch Fälschungen ersetzt. Brunetti will mit dem Museumsdirektor sprechen, doch der wird kurz vor dem Verhör ermordet. Deshalb begibt sich der Commissario auf eine schwierige Spurensuche in der Kunstszene.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Krimi
Titel Donna Leon – Acqua Alta
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Uwe Kockisch (Commissario Guido Brunetti)
Julia Jäger (Paola Brunetti)
Rolf Hoppe (Gabriele Cossato)
Michael Degen (Vice-Questore Patta)
Karl Fischer (Sergente Lorenzo Vianello)
Gottfried John (Carmello La Capra)
Oliver Broumis (Salvatore La Capra)
Annett Renneberg (Signorina Elettra Zorzi)
Leslie Malton (Flavia Petrelli)
Gesine Cukrowski (Brett Lynch)
Produktion Trebitsch Produktion International (TPI) / teamWorx Television & Film
Regie Sigi Rothemund
Drehbuch Kathrin Richter
Musik Robert Schulte-Hemming
Kamera Dragan Rogulj