01.07.2020, 11:15 - 12:00 Uhr (45 min)

SOKO Wismar

  • Zusammen ist man weniger allein, Folge 12 von 25, Staffel 14
  • Serie, Krimiserie, D 2016
  • Label: Serie FSK: 12 Breitbild Audiodeskription HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

ZDF

Mi., 01.07.2020

11:15

Sendungsbild: SOKO Wismar

Der Student Paul Jörgensen wurde in der Mehrgenerationen-WG, in der er lebte, erschlagen aufgefunden. Dabei war er gerade erst als Hahn im Korb bei den drei sehr unterschiedlichen Frauen eingezogen. Gertrud, Mary-Lou und Carla sind vom Tod ihres Mitbewohners geschockt. Sie beschreiben das Zusammenleben als familiär. Die Frauengruppe zeigt mit dem Finger auf die Querulanten-Nachbarn.

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Krimiserie
Titel SOKO Wismar
Darsteller Udo Kroschwald (Jan Reuter)
Claudia Schmutzler (Katrin Börensen)
Dominic Boeer (Lars Pöhlmann)
Mathias Junge (Kai Timmermann)
Isabel Berghout (Anneke van der Meer)
Eva Kryll (Gertrud Wolfenberg)
Nicole Ernst (Mary-Lou Zischke)
Holger Handtke (Robert Taler)
Elisabeth Degen (Frida Taler)
Livia Matthes (Carla Herzog)
Produktion CineCentrum Deutsche Gesellschaft für Film- und Fernsehproduktion mbH
Regie Oliver Dommenget
Drehbuch Frank Weller
Andreas Quetsch
Musik Michael Dübe
Andreas Kaiser
Kamera Georgij Pestov

Weitere Sendungen auf ZDF:

mehr Sendungen einblenden