05.07.2020, 20:15 - 22:26 Uhr (131/131 min)

Schleswig-Holstein Musik Festival 2020

  • Eröffnungskonzert auf Gut Hasselburg
  • 3satFestspielsommer
  • Musik, Sonstige Musik, D 2020
  • Breitbild Dolby HDTV Stereo

3 Sat

So., 05.07.2020

20:15

Sendungsbild: Schleswig-Holstein Musik Festival 2020

Einen "Sommer der Möglichkeiten" haben die Macher des "Schleswig-Holstein-Musik Festival" ausgerufen, nachdem klar war, dass in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie alles anders sein muss. Statt vor großem Publikum in Lübeck findet nun die Eröffnung nur vor Kameras statt: auf Gut Hasselburg, einem der malerischen Gründungsorte des Festivals. Mit dabei das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Leitung von Alan Gilbert.

Informationen zur Sendung

Sparte Musik
Genre Sonstige Musik
Titel Schleswig-Holstein Musik Festival 2020
Ausführende Sol Gabetta (Violoncello)
Janine Jansen (Geige)
Sabine Meier (Klarinette)
András Schiff (Klavier)
Avi Avital (Mandoline)
Xavier de Maistre (Harfe)
Martin Grubinger (Schlagzeug)