03.08.2020, 01:45 - 03:20 Uhr (96/95 min)

Coconut Hero

  • Film, Tragikomödie, D/CDN 2015
  • Label: Film FSK: 12 Breitbild Audiodeskription HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

arte

Mo., 03.08.2020

01:45

Der 16-jährige Mike könnte eigentlich ein glücklicher Junge sein, doch er plant, seinem Leben ein Ende zu setzen. Er schießt sich in den Kopf und erwacht zu seiner großen Enttäuschung nicht im Himmel, sondern im Krankenhaus. Als bei einer Routineuntersuchung ein Tumor in Mikes Kopf entdeckt wird, kann er sein Glück kaum fassen. Den sicheren Tod vor Augen, verändert sich Mikes Blick auf die Welt.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Tragikomödie
Titel Coconut Hero
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Alex Ozerov (Mike Tyson)
Bea Santos (Miranda)
Krista Bridges (Cynthia)
Sebastian Schipper (Frank)
Jim Annan (Pastor)
R.D. Reid (Bestattungsunternehmer)
Jeff Clarke (Arzt)
David Tompa (Steven)
Duane Murray (Principal)
Abigail Winter (Sarah)
Produktion UFA Fiction / Six Island Productions / Südwestrundfunk (SWR) / Hessischer Rundfunk (HR) / ARTE / UFA Cinema / Cine Plus Filmproduktion
Regie Florian Cossen
Drehbuch Elena von Saucken
Musik Matthias Klein
Kamera Brendan Steacy