02.08.2020, 22:15 - 23:10 Uhr (45/55 min)

P.M. Wissen

  • Wissenschaft am Berg – Ein Best Of
  • Report, Magazin, A 2020
  • Breitbild HDTV Wiederholung Stereo

ServusTV

So., 02.08.2020

22:15

Sendungsbild: P.M. Wissen

Wissenschaft am Berg – ein Best-of / Können wir bald Bergstürze vorhersagen? / Seit wann gibt es Bergbau in den Alpen? / Warum ist es am Gipfel kälter als unten? / Warum gibt es eine Baumgrenze? / Warum wachsen jetzt Zitronen in Österreich? / Wie können Gletscher wieder wachsen? / Wissenswertes über Gletscher / Warum dreht sich die Erde im Sommer langsamer? / Was ist der Unterschied zwischen Hirsch und Reh?

"P.M. Wissen" macht Forschung erlebbar, lässt uns staunen und vereint Wissenschaft mit Alltagswissen – immer getrieben von der Neugierde, klare und verständliche Antworten auf die Fragen von heute und morgen zu finden. Moderator Gernot Grömer weiß dabei genau, wovon er spricht: er ist Astrophysiker und Wissenschaftler mit Leib und Seele.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Magazin
Titel P.M. Wissen

Weitere Sendungen auf ServusTV: