04.08.2020, 00:30 - 01:15 Uhr (45 min)

Die Alltagskämpfer – ÜberLeben in Deutschland

  • Kein Abschluss, keine Chance? Sorgenkinder auf dem Arbeitsmarkt
  • Report, Reportage, D 2020
  • HDTV Neu Stereo

RTL

Di., 04.08.2020

00:30

Sendungsbild: Die Alltagskämpfer – ÜberLeben in Deutschland

50.000 junge Leute verlassen jährlich die Schule ohne Abschluss. Einer von ihnen ist Steve. Seinen Abschluss könnte er nachholen, aber dazu fehlt es ihm an Motivation. Anders Flüchtling Peyman: Er muss hier schulisch wieder neu anfangen und hängt sich voll rein. Der 24-jährige Marcel hat zwar einen Abschluss, dennoch ist er auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Sein Streichelzoo bringt nicht genug ein. Was wird aus Steve, Peyman und Marcel?

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Reportage
Titel Die Alltagskämpfer – ÜberLeben in Deutschland

Weitere Sendungen auf RTL: